22. Januar 2020

Container: Host für Entwicklungsumgebungen Verfügbarkeitsprobleme in den Entwicklungssystemen (Betrifft keine Kundensysteme)

Derzeit gibt es ein teilweises Verfügbarkeitsproblem der Entwicklungscontainer. Untersuchungen laufen. Updates folgen.

Update 8:28 Uhr: Von den Problemen sind einzig die PHP-Images PHP7.0 und PHP7.3 betroffen. Container mit anderen Images funktionieren einwandfrei. Gestern wurden sämtliche Images aufgrund einer Aktualisierung neu gebuildet. Dabei kam es zu Problemen der Seite "php.net", von dem die Basisversionen von PHP gedownloaded und installiert werden. Die Probleme sind nur beim Bauen der Images PHP 7.0 und PHP 7.3 aufgetreten. Alle anderen Images sind korrekt gebaut worden.

Update 8:33 Uhr: Die defekten Images werden nun noch einmal gebaut. Es wird noch ca. 20 Minuten dauern, dann wird dieser Vorgang beendet sein. Updates folgen hier.

Update 8:47 Uhr: Die Images für PHP7.3 sind wieder verfügbar. Updates folgen hier.

Update 9:06 Uhr: Die Images für PHP7.0 sind wieder verfügbar. Es verbleibt noch eine Kleinigkeit mit dem PHP 7.4 Image. Updates folgen hier.

Update 9:16 Uhr: Alle Systeme laufen wieder stabil.

Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.