Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Wir benachrichtigen an dieser Stelle, sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.
]]>Von dem Ausfall betroffene Systeme sind:
Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
Update 13:59 Uhr: Wartungsarbeiten sind abgeschlossen.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Update 14:49: Problem ist durch Hetzner behoben worden.
Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Update 8:28 Uhr: Von den Problemen sind einzig die PHP-Images PHP7.0 und PHP7.3 betroffen. Container mit anderen Images funktionieren einwandfrei. Gestern wurden sämtliche Images aufgrund einer Aktualisierung neu gebuildet. Dabei kam es zu Problemen der Seite "php.net", von dem die Basisversionen von PHP gedownloaded und installiert werden. Die Probleme sind nur beim Bauen der Images PHP 7.0 und PHP 7.3 aufgetreten. Alle anderen Images sind korrekt gebaut worden.
Update 8:33 Uhr: Die defekten Images werden nun noch einmal gebaut. Es wird noch ca. 20 Minuten dauern, dann wird dieser Vorgang beendet sein. Updates folgen hier.
Update 8:47 Uhr: Die Images für PHP7.3 sind wieder verfügbar. Updates folgen hier.
Update 9:06 Uhr: Die Images für PHP7.0 sind wieder verfügbar. Es verbleibt noch eine Kleinigkeit mit dem PHP 7.4 Image. Updates folgen hier.
Update 9:16 Uhr: Alle Systeme laufen wieder stabil.
Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Betroffene Kundensysteme:
Durch das Update sollte das PMS im Zeitraum Freitagabend, 18 Uhr, bis Montagmorgen, 6 Uhr, nicht benutzt werden.
Bitte auch die zeitgleich geplante Umstellung am Container-System beachten. Diese wird separat angekündigt.
Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Durch die Umstellung sollte das Container-System im Zeitraum Freitagabend 18 Uhr bis Montagmorgen 6 Uhr nicht benutzt werden. Das System ist zwar erreichbar, allerdings werden umfangreiche Tests ausgeführt und Container / Server können/werden ohne Ankündigung gestoppt oder neu gestartet.
Alle Container, die Freitagabend am laufen waren, werden am Montagmorgen automatisch auch im neuen Container-System gestartet sein. Die Benutzung und Steuerung des neuen Container-Systems ist dem des alten Systems nachempfunden. Entwickler müssen (vorerst) nichts besonderes über das neue System im Vergleich zum alten System wissen.
Bitte auch die zeitgleich geplante Umstellung am Projekt-Management-System beachten. Diese wird separat angekündigt.
Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Da mit dem Spamfilter auch der Virenschutz bei eingehenden Mails beeinträchtigt ist, bitten wir alle Mitarbeiter um besondere Aufmerksamkeit beim Öffnen der Mails.
Das Problem wird voraussichtlich am Donnerstagabend, 08.08.2019 behoben sein. Aktualisierung folgt hier.
Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Derzeit sind alle Webseiten und Systeme auf den Servern nicht erreichbar. Wir untersuchen den Vorfall.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Weitere Informationen: https://www.hetzner-status.de/#11742
Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft JAR Media Mitarbeiter, die an Entwicklungsumgebungen arbeiten.
]]>Update: Das Problem ist nicht weiter aufgetreten. Alle Speichersysteme laufen seit mehreren Stunden stabil.
]]>Selbstverständlich liegen uns von allen Daten aktuelle Backups auf unseren getrennt betriebenen Backup-Systemen vor, sodass neben einer erhöhten Downtime keine weiteren Beeinträchtigungen zu befürchten sind. Der Server wird nun zunächst neuinstalliert.
]]>Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft JAR Media Mitarbeiter, die an Entwicklungsumgebungen arbeiten.
]]>