06. Februar 2019

Server-Systeme für einfache Webhosting-Pakete h09-vs02.jarmedia.de

Es ist auf dem betroffenen Server aufgrund eines schweren Festplattenfehlers zum Komplettverlust der auf der Festplatte gespeicherten Daten gekommen. Dank den Festplatten-Spiegelungstechniken (RAID-Systeme) konnten wir den Server zwar grundlegend wieder zum Laufen bringen, allerdings waren diverse Systemdateien beschädigt. Deshalb haben wir uns im Rahmen eines stabilen Betriebs und der ohnehin in Kürze anstehenden Systemaktualisierungen entschieden, den Server komplett neu zu installieren.

Selbstverständlich liegen uns von allen Daten aktuelle Backups auf unseren getrennt betriebenen Backup-Systemen vor, sodass neben einer erhöhten Downtime keine weiteren Beeinträchtigungen zu befürchten sind. Der Server wird nun zunächst neuinstalliert.