Über diese Seite

Auf dieser Seite informieren wir Kunden und Mitarbeiter über die Verfügbarkeit von Systemen, die durch JAR Media bereitgestellt werden.

Vergangene Vorfälle

07. Juni 2019

Container: Host für Entwicklungsumgebungen Leistungsprobleme h19 (Betrifft keine Kundensysteme)

Es gab einen Memory-Leak in der betreffenden Test-Software. Der Speicher musste teilweise manuell befreit werden, da diverse Prozesse in den Swap gelegt wurden. Das Problem ist nun behoben und alle Dienste stehen wieder mit voller Leistung zur Verfügung.

Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.

Container: Host für Entwicklungsumgebungen Leistungsprobleme h19 (Betrifft keine Kundensysteme)

Derzeit kommt es aufgrund eines Fehlers an einer Testsoftware zu Leistungsproblemen auf dem Container-Host h19.jarmedia.de. Der Vorfall wird untersucht. Weitere Informationen folgen.

Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.

04. Juni 2019

Dedizierte Server-Systeme h15.jarmedia.de

Alle Server und Systeme laufen nun wieder. Grund für diesen Ausfall war ein defekter CPU-Lüfter, welcher nun ausgetauscht wurde.

Dedizierte Server-Systeme h15.jarmedia.de

Derzeit liegt ein schwerer Ausfall an folgenden Servern vor:

  • h15-vs02.jarmedia.de
  • h15-vs03.jarmedia.de
  • h15-vs04.jarmedia.de

Derzeit sind alle Webseiten und Systeme auf den Servern nicht erreichbar. Wir untersuchen den Vorfall.

23. Mai 2019

Storage-Dienste Wartungsarbeiten an Speichersystemen

Alle Wartungsarbeiten sind abgeschlossen.

Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.

Storage-Dienste Wartungsarbeiten an Speichersystemen

Derzeit führt unser Hosting-Provider Wartungsarbeiten an Speichersystemen durch. Auch unsere Speichersysteme sind davon betroffen. Da viele Dienste auf die Speichersysteme zurückgreifen, sind kleinere Funktionseinschränkungen in JAR Media-eigenen Systemen zu erwarten, die sich im Minutenbereich bewegen. Kunden-Systeme sind nicht betroffen.

Weitere Informationen: https://www.hetzner-status.de/#11742

Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.

14. Mai 2019

Container: Host für Entwicklungsumgebungen Wartungsarbeiten ohne Funktionseinschränkung auf Container-Host h19.jarmedia.de

Für den Zeitraum Dienstag, 14.05.2019, 10:15 Uhr bis 17:00 Uhr werden Wartungsarbeiten auf dem Container-Host h19 stattfinden. Es sollte nicht zu Beeinträchtigungen der darauf laufenden Dienste kommen. Es wird aber gebeten, diesbezüglich auffallende Funktionsstörungen sofort zu melden.

Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.

24. April 2019

Upgrade der Anbindung der Storage-Systeme auf 10GBit/s, geplant vor 5 Monaten

Für den Zeitraum Mittwoch, 24.04.2019, 10:15 Uhr bis 17:00 Uhr werden ein Upgrade der Netzwerkanbindungen unserer Storage-Systeme, sowie Wartungsarbeiten am Host h17.jarmedia.de ausgeführt. Die Netzwerk-Verbindung wird von 1GBit/s auf 10GBit/s erhöht. Es kann immer wieder zu kurzzeitigen Ausfällen der betroffenen Systeme kommen. Der Containerhost h19.jarmedia.de ist von den Arbeiten nicht betroffen. Im PMS sind Seiten, die mit dem GIT-System interagieren (z.B. Übersicht/Starten/Stoppen/Speichern von Containern) zeitweise nicht erreichbar.

Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.

04. April 2019

Update der physikalischen Internet-Anbindung (DSL) in Büro Remscheid, geplant vor 6 Monaten

Für den Zeitraum Donnerstag, 04.04.2019, 05:00 Uhr bis 20:00 Uhr werden ein Upgrade der drei physikalischen DSL-Verbindungen in Büro Remscheid, sowie Wartungsarbeiten an den entsprechenden Gateways ausgeführt. Es kann immer wieder zu kurzzeitigen Ausfällen der Internet-Verbindung kommen.

Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.

01. April 2019

Internet-Uplink Büro RS (Failover-Gateway und Bonding) Abbruch der DSL-Uplinks in Büro Remscheid; Backup-Internet-Verbindung aktiv

Ausfall Telekom-seitig behoben. Master-Gateways wieder aktiv.

Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.

Internet-Uplink Büro RS (Failover-Gateway und Bonding) [UPDATE] Abbruch der DSL-Uplinks in Büro Remscheid; Backup-Internet-Verbindung aktiv

Ausfall durch Telekom bestätigt. Großstörung durch Beschädigung von Kabeltrasse durch Bagger. Behebung Telekom-seitig für Dienstag, 02.04.2019, geplant. Backup-LTE-Gateways laufen stabil. Eingeschränkte Verfügbarkeit der Telefonanlage wird in den nächsten Minuten behoben (keine gesonderte Benachrichtigung).

Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.

Internet-Uplink Büro RS (Failover-Gateway und Bonding) Abbruch der DSL-Uplinks in Büro Remscheid; Backup-Internet-Verbindung aktiv

Alle drei DSL-Uplinks im Büro Remscheid sind derzeit von einem Telekom-Seitigen Ausfall betroffen. Die Internet-Verbindungen sind derzeit auf unsere LTE-Backup-Uplinks umgeschaltet. Derzeit steht deswegen nur eine verringerte Außenbandbreite von ca. 250-300MBit/s für Mitarbeiter an diesem Standort zur Verfügung.

Dieser Hinweis betrifft keine Produktivsysteme oder Kundensysteme. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich JAR Media Mitarbeiter.